Sattelseminare

Passt mein Sattel?

 

Genau diese Frage hat sich sicher jeder Pferdebesitzer schon einmal gestellt. Das ist auch berechtigt. Denn etwa 80% der vorhandenen Sättel passen nicht und das kann schwerwiegende Folgen für Pferd und auch für den Reiter haben.

 

Darum biete ich zu diesem Thema ein Seminar für Reiter, Pferdebesitzer, Trainer und alle anderen Interessierten an. Dabei werde ich mit Ihnen folgende Fragen besprechen:

 

  • Was für Folgen hat ein unpassender Sattel?
  • Warum muss der Sattel auch dem Reiter passen?
  • Wie erkenne ich ob ich meinen Sattel kontrollieren lassen muss?
  • Woran erkenne ich einen kompetenten Sattler/Sattelanpasser?

 

Außerdem gibt es nach Möglichkeit eine Demonstration am Pferd. Anschließend gibt es natürlich eine Fragerunde. 

 

Das Seminar findet an einem Tag statt. Die Mindestteilnehmeranzahl beträgt 6 Personen. Die Kosten richten sich nach Teilnehmeranzahl. Jedem Teilnehmer werden bei Terminvereinbarung am Seminartag 10€ für eine Sattelanalyse bei mir innerhalb eines halben Jahres gutgeschrieben.

 

Wer nur einen kleinen Einblick in das Thema "passender Sattel" erhalten möchte, hat außerdem die Möglichkeit einen ca. 2-stündigen Vortrag zu buchen.

 

Bei Interesse und zur Terminvereinbarung nutzen Sie bitte das Kontaktformular