Ausbildung von Pferd und Reiter

Leistungen

  • Sitzschule
  • Bodenarbeit
  • Arbeit am Kappzaum
  • Arbeit am Kurzzügel
  • Arbeit im Sattel

Die Ausbildung

Mir ist es ein großes Anliegen, Pferde (und natürlich ihre Reiter) möglichst fein auszubilden. Daher habe ich mich seit einigen Jahren der klassischen Reitweise verschrieben. Feine, weiche Hilfen, eine ruhige und konzentrierte Arbeitsumgebung und "auf das Pferd hören" sind hierbei unerlässlich. Der Umgang mit dem Pferd sollte natürlich von Respekt geprägt sein. Kurzum: Taktvoll - Zum Pferd und Taktvoll - Im Sattel.

 

Mein Unterricht richtet sich vor Allem an Freizeitreiter, welche ihr Pferd gesunderhaltend Arbeiten und zu mehr Harmonie finden möchten. Ich biete Ihnen daher Grundlagenarbeit am Boden, an der Hand, am Kappzaum und unter dem Sattel an. Außerdem und in Verbindung mit der Sattelberatung, biete ich auch Sitzschulungen an. In Ausnahmefällen zum "fühlen" eines feinen Pferdes biete ich auch einzelne Stunden auf meinem Pferd an.

 

Für nähere Infomationen fällen Sie bitte das Kontaktformular aus.